Radio 9. September 2017

Mike Rutherford im THM Exklusivinterview!

Der legendäre Gitarrist vor dem THM Mikrofon!

 
Nicht umsonst werden sie bis heute mit Led Zeppelin und Pink Floyd zu den einflussreichsten Rockbands aller Zeiten gezählt: Genesis. Seit 1967 hat die Band über 100 Millionen Alben verkauft und den Sound einer ganzen Generation geprägt – gelang es den Musikern um Peter Gabriel und Phil Collins doch, ein völlig neues Genre zu definieren: den Progressive Rock. Die einprägsamen Melodien und Gitarrenriffs von Genesis gingen dabei nicht selten auf Mike Rutherford zurück – Gründungsmitglied und langjähriger Leadgitarrist der Band, der ab 1985 darüber hinaus mit seiner zweiten Band Mike + The Mechanics große Erfolge feierte.

Wir haben den legendären Gitarristen nun in Feldkirch zu einem exklusiven THM Interview getroffen und über die Anfänge von Genesis, die Entwicklung vom Prog-Rock zum Pop-Rock und das musikalische Erbe der Band gesprochen. Außerdem hat uns Mike Rutherford Einblicke in die Entstehung des neuen Albums von Mike + The Mechanics gegeben und über seine Pläne für die Zukunft gesprochen.

Das komplette Interview gibt’s in unserer nächsten Sendung am 4. Oktober 2017!